Dominik Muheim

Dominik Muheim ist 1992 geboren und in Reigoldswil (BL) aufgewachsen. Dort verbrachte er eine idyllische Kindheit bis er in die Schule kam. Bereits als früher Erstklässler beschloss er diese Institution auf dem schnellsten Weg wieder zu verlassen. 2015 ist Herr Muheim dann aus Versehen diplomierter Primarlehrer geworden. Damit hat er zwar nicht gerechnet, aber der Job hat ihm eigentlich gut gefallen. Bald schon fand er vor lauter Bühne allerdings keine Zeit mehr zum Unterrichten und wurde zum Vollzeit-Kabarettisten.
Der fünffache Poetry Slam Schweizermeister hat das Oltner Kabarett Casting gewonnen und wurde mit dem Förderpreis Theater und Kabarett des Kanton Basel-Landschaft ausgezeichnet.
Er ist Preisträger des Salzburger Stiers 2024.
Mit seinen Programmen tourt der Humorist durch die Kleintheater der Schweiz.

Und nun kommt Dominik mit seinem frischgewonnenen „Muni“ zu uns in den Ku(h)lturstall nach Zuzwil. Ach wir freuen wir uns auf den liebenswerten Baselbieter!